Unrestauriertes Urmodell PORSCHE 911 2.0 mit kurzem Radstand in patiniertem Zustand mit sehr guter Technik & Karosseriebeschaffenheit.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der Jahrhundert-Sportwagen Porsche 911 lässt wohl niemanden unberührt. Das gilt umso mehr für die frühen Baujahre und Modelle, dessen ursprüngliche Form und Motorengeräusch noch immer weltweit eine große Popularität genießen. Die hier angebotene seltene Urform des 911 mit 2,0-Liter Motor und kurzem Radstand stammt aus dem Beginn der Produktionszeit des sogenannten „F-Modells“, als Porsche noch parallel die letzten Exemplare der Baureihe 356 fertigte, dessen Zeit jedoch abgelaufen war.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieses Fahrzeug wurde im März 1965 produziert und über einen Vertragshändler in Californien an seinen ersten Eigentümer ausgeliefert. Der 911 verblieb vier Jahrzehnte in den USA, bevor er dann 2004 nach Kanada exportiert wurde. Nur ein Jahr später verschiffte ihn der heutige Eigentümer im weitgehenden Istzustand dann über New York nach Deutschland. Der Wagen erhielt später eine TÜV-Vollabnahme mit H-Kennzeichen und ist seit 2012 durchgehend auf ihn zugelassen.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der Porsche zeichnet sich durch eine sehr gute Karosseriebeschaffenheit aus, die weitgehend original ist. Instandsetzungsarbeiten gab es nur im Bodenbereich vorn links sowie einen Austausch des rechten Schwellers. Abweichend von der Werksspezifikation ist der 2-Liter Motor aus einem 1968er Modell, der hier mit den gesuchten Weber-Vergasern bestückt ist. Darüber hinaus ist der Wagen optimiert mit Wärmetauschern aus Edelstahl und Stoßdämpfern von Bilstein, die eine noch bessere Straßenlage gewährleisten.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Das Fahrzeug wurde schon in den 1970er Jahren von seiner Originalfarbe „schiefergrau“ auf den jetzigen Blauton umlackiert und zeigt sich mit einer sympathischen Patina – weitab von den zahlreichen antiseptisch restaurierten Exemplaren am Markt. Die korrekten grünen Instrumente hinter dem großen Holzlenkrad und die vielen Details, die einen frühen 65er von dem Modell nach den Werksferien (ab August des Jahres) unterscheiden, sind vorhanden und machen diesen 911 begehrenswert!


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der Porsche fährt auf den 15“ Stahlfelgen von Lemmerz mit Chrom-Radkappen und Michelin XWX Bereifung, wie es für dieses Baujahr richtig ist. Der Wagen ist gut gewartet und bietet eine hervorragende Technik – das Ansprechverhalten und die Leistung des Sechszylinders sind daher auch absolut überzeugend. Seine Zuverlässigkeit stellte der 911er auf zahlreichen Ausfahrten, Rallyes und Reisen durch ganz Europa unter Beweis. Dieses Fahrzeug ist kein Vitrinen-Exemplar, sondern zum Fahren und Erleben da!

Dieses Urmodell hat auch durch die zeitgenössische Farbgebung, die den Zeitgeist der 1960er Jahre widerspiegelt, eine besondere Attraktivität der man sich nur schwer entziehen kann. Der Wagen ist heute wie damals ein schnelles Auto, das starke Emotionen freisetzt und als frühes Exemplar ein hohes Potenzial hinsichtlich seiner weiteren Wertentwicklung bietet. Sie können sich aber auch davon losgelöst einfach auf das „Fahren in seiner schönsten Form“ konzentrieren …

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
April 1965 (USA)
Lackierung
blau (agablau 6608)
Polsterung
Kunstleder schwarz
Motorisierung
1.977 ccm,  130 PS / 96 kW
Boxer-6, Weber Vergaser
Laufleistung
52.632 km  (Tachostand abgelesen)
Ausstattung
Weber-Vergaser,
Bilstein Stoßdämpfer,
Edelstahl-Wärmetauscher,
Michelin XWX Bereifung.
Sonstiges
Erstauslieferung Californien,
2-Liter Motor aus 1968er Modell
mit Weber-Vergasern.
Originalfarbton „schiefergrau“.
Original Werkzeug & Wagenheber.

Import 2004 aus Kanada,
seit 2012 in Deutschland zugelassen.
H-Kennzeichen, TÜV 07/2025

Unrestauriertes Exemplar
mit sehr guten Fahreigenschaften
Preis
auf Anfrage
 


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON