CV35 0AA Warwickshire

England
GBP 120. – 140.000 Auktion

Die Idee, den stärksten Turbomotor der Modellpalette mit einem Schaltgetriebe in einem Leichtbau-911 mit Heckantrieb zu vereinen, war die Inspiration für den Porsche 911 GT2. Gleichzeitig wurden die Aufhängung sowie die Bremsen verbessert und das Fahrzeug erleichtert durch das Weglassen von (unnötigen) Innenraum-Komponenten um die ultimative Fahrmaschine des Modells zu kreieren. Das Rezept wurde erfolgreich angewendet bei den Baureihen 993, 996 und auch 997 – wobei die Letzteren zwischen 2008 und 2012 gefertigt wurden. Die wassergekühlten Turbolader dieses 997 GT2 produzieren in dem 3,6 Liter Boxermotor atemberaubende 523 PS – genug für eine Höchstgeschwindigkeit von fast 340 km/h. Für alle Kunden, die noch ein bisschen mehr verlangten, gab es ein Clubsport-Paket mit feuerfesten Recaro-Sitzen, 6-Punkt-Gurten, geschraubtem Käfig, Feuerlöscher und Batteriehauptschalter. Dieses Exemplar in basaltschwarzmetallic mit schwarzem Leder-Interieur ist nach England erstausgeliefert und daher rechtsgelenkt, mit so begehrenswerten Extras wie 19“ GT3 Rädern, Sportsitzen, Carbon-Paket, großem Navigationssystem etc. Es wird nun im Rahmen der Silverstone Auktion am 21. Oktober im Namen des Zweitbesitzers mit einer Laufleistung von 41t mls und vollem Porsche Scheckheft zum Aufruf kommen – eine gute Gelegenheit, die fahrdynamische Krönung der Modellreihe zu ergattern. Kontakt zum Anbieter hier.