91945 San Diego
USA
US$ 950.000 Händlerangebot

Wie die Zeit vergeht! Bugatti zählt zu den traditionsreichsten Automobilmarken und steht seit jeher für Exklusivität, Luxus und Eleganz. Die in handwerklicher Präzision gefertigten frühen Fahrzeuge standen im Ruf als beste Sportwagen ihrer Zeit und machten die Marke zu einer Legende. Die außergewöhnlichen Konstruktionen waren stets state of the art. Der Neubeginn der Marke in den späten 1980er Jahren knüpfte genau dort an und der erste Bugatti der Neuzeit war zeitgenössisch betrachtet ein eben solcher Supersportwagen wie die der Vorkriegszeit.  Dieser EB 110 ist die Nummer 30 von 85 gebauten und wurde neu an einen Sammler in Japan geliefert. Die dokumentierte Laufleistung ist sehr gering, vermutlich auch deswegen weil der Erstbesitzer ein eigenes Museum betrieb und den Bugatti dort zur Schau stellte. Sämtliche Serviceunterlagen des unfallfreien und unveränderten Wagens liegen vor, ebenso wie die originale Bedienungsanleitung und das Bordwerkzeug. Auch wenn man es nicht richtig glauben mag, aber es ist nicht mehr so lange hin und der EB 110 ist H-Kennzeichen-tauglich! Und dann gehört er ganz sicher zu den coolsten „Oldtimern“ – Kontakt zum Anbieter hier.



Anmeldung zum CLASSICON Telegramm