Phoenix, Az.

USA
US$ 14.650 Händlerangebot

Als Nachfolger des überaus populären ersten VW Bus kam der T2 nach den Sommerferien 1967 auf den Markt und war seinerseits so erfolgreich, dass er keiner weiteren Einleitung bedarf. Besonderen Status hatten dabei immer schon die Camping-Versionen von Westfalia, die ab 1973 ein hinten angeschlagenes Hubdach mit zwei vollwertigen Schlafplätzen aufwiesen. Der Nutzwert der späten Ausführungen ist dank der umfangreichen Ausstattung und der besten Motorleistungen am höchsten und damit ist dieser 78er „Westy“ (wie er fast schon liebevoll von seinen Anhängern genannt wird) eine hochinteressante Option. Das Fahrzeug wird vom Anbieter als weitgehend original mit älterer Neulackierung beschrieben, das nach 6-jähriger Standzeit aus Süd-Californien nach Arizona verbracht wurde. Die gesamte Camping-Ausstattung ist funktionsfähig, inklusive dem Herd, dem Kühlschrank, dem Zelt im Hubdach und der Sonnenmarkise. Der Motor wurde 1993 komplett revidiert und hat nun eine Laufleistung von 65t Meilen, was viele weitere beschwerdefreie Reisen verspricht. Der Zustand ist – insbesondere gemessen am Angebotspreis – erstaunlich gut, was schnelles Handeln empfehlenswert macht. Bei der Popularität des T2 ist ein baldiges neues Zuhause jenseits von Arizona doch sehr wahrscheinlich. Kontakt zum Anbieter hier.



Anmeldung zum CLASSICON Telegramm