77079 Houston, TX.

USA
US$ 112.500 Händlerangebot

Dem Wettstreit mit dem Ferrari Dino 308 GT und dem Maserati Merak um die Gunst der betuchten Klientel in einem Marktsegment, das allzu erfolgreich der Porsche 911 besetzte, konnte auch Lamborghini nicht widerstehen. Und zugegebenermaßen gelang mit dem Urraco der gestalterisch gelungenste der italienischen 2+2 Mittelmotorwagen. Gerüchteweise soll Ferruccio Lamborghini seinerzeit den Bertone-Entwurf eines V8 Coupés abgelehnt haben, aus dem dann später der Dino 308 GT beim Erzrivalen Ferrari wurde… Dieser P250 ist eines von nur 21 Exemplaren, die für den US-Markt gebaut wurden und verbrachte 27 Jahre beim Vorbesitzer, der ihn die letzten 10 davon allerdings in einer Garage stehen ließ. Von 2015-16 erhielt das Fahrzeug eine umfassende Überarbeitung zu der auch eine Motorüberholung gehörte und dadurch US$ 36t kostete – mit Rechnungen belegt. In diesem Sommer wurde dann noch die komplette Bremsanlage erneuert und auch die originalen 7,5×14“ Campagnolo Räder restauriert sowie mit neuer modellkorrekter Michelin 205/70 XWX Bereifung versehen. Der Urraco kommt außerdem mit werksseitiger Klimaanlage, originaler Betriebsanleitung und Werkzeugtasche daher –  die Wahl zu seinen Gunsten sollte damit gefallen sein, zumal der Anbieter Verhandlungsbereitschaft signalisiert… Kontakt zum Anbieter hier.