42121 Reggio Emilia
Italien
auf Anfrage Händlerangebot

Schon bevor Lamborghini die Tradition begründete, seine Modelle nach spanischen Kampfstieren, Matadoren, Züchtern oder Devotionalien dieses Themas zu benennen, waren die Fahrzeuge auf der iberischen Halbinsel bekannt – und begehrt! Dieser 400 GT wurde den Unterlagen nach ausgeliefert an den Präsidenten des Fußballvereins von Malaga und in Madrid zugelassen, wo er für lange Zeit im selben Besitz war. Jahre später fand er seinen Weg in eine Garage in Palma de Mallorca und verschwand dort bis er als vernachlässigter Scheunenfund von einem italienischen Automobilexperten entdeckt, gekauft und in die Emilia Romagna zurück gebracht wurde. Als Interimsmodell mit dem 4-Liter V12 aber noch als Zweisitzer ausgelegt, ist dieser Lamborghini mit nur 23 gebauten Einheiten eine echte Rarität, die schnell einen neuen Eigentümer in Italien fand. Nach Renovierung der Karosserie erhielt der GT in dessen Auftrag einen Lackneuaufbau im originalen Farbton „Grigio Vincennes Metallizzato“, eine neue Innenausstattung entsprechend der Werksspezifikation und eine technische Überholung. Ausgestattet mit seinem ersten Motor („matching numbers“) ist dieser Lamborghini nun sicher ein ganz heißes Sammlerobjekt. Ob er seinen Weg wieder zurück ins sonnige Spanien findet, haben auch Sie in der Hand… Kontakt zum Anbieter hier.



Anmeldung zum CLASSICON Telegramm