93401 San Obisco, CA.

USA
US$ 28.500 Händlerangebot

Als die britische Automobilindustrie noch intakt war und sich traute, eigenständige (und des Öfteren auch eigentümliche) Fahrzeuge zu bauen, gab es auch noch zahlreiche Vertreter der englischen Roadster-Tradition.  Die offenen Sportwagen hatten ein leichtes Verdeck (oder besser: Wetterschutz) und meist harte Federung mit einem mehr oder minder potenten Motor kombiniert in der Absicht, puristischen Fahrspaß zu vermitteln. Das gelang so gut, dass diese Bauweise sogar sprichwörtlich wurde. In genau diese Zeit fällt auch der TR4 von Triumph, dessen attraktives Äußeres von Giovanni Michelotti entworfen wurde. Bei dem seinerzeit günstigen Preis wurde der Roadster dann insbesondere in den USA auch zum Kassenschlager. Dieses Exemplar wurde 2006 sehr aufwendig restauriert und  kommt in der bestmöglichen Farbkombination. Das british racing green deckt die Karosse mit perfekten Passungen und harmoniert ideal mit dem schwarzem Interieur. Auch technisch gibt es an dem TR4 nichts zu beanstanden. Wenn Sie jemals mit der Anschaffung eines (fehlerfreien) britischen Roadsters geliebäugelt haben, wäre jetzt die Gelegenheit dafür! Kontakt zum Anbieter hier.