USA US$ 134.500 Händlerangebot
Der im März 1961 auf dem Salon in Genf vorgestellte Jaguar E-Type schlug seinerzeit ein wie eine Bombe und nicht nur Fans der Marke meinen, bis heute dessen Nachhall zu hören. Das Fahrzeug war – gerade in der hier vorgestellten ersten Serie – formal derart gelungen, dass selbst Enzo Ferrari der englischen Konkurrenz seinen Respekt zollte. Einige dieser S1 Modelle machten den Rennern aus Maranello auch die angestammten Topplatzierungen bei Sportveranstaltungen streitig, insbesondere in der gewichtsreduzierten und nochmals leistungsoptimierten „lightweight“-Version. Die modifizierten Leichtgewichte hatten eine atemberaubende Präsenz und brachten (mittels im Vergleich zu Ferrari fortschrittlicher Technik) eine beeindruckende Leistung auf den Rennstrecken dieser Welt. Nur 12 dieser Wettbewerbswagen wurden werksseitig gebaut, die heute natürlich zu den gesuchtesten Sammlerfahrzeugen überhaupt gehören. Dieser Umbau von Zealia Engineering ist optisch sehr nah am Original und handwerklich hervorragend gefertigt. Zu den Spezifikationen dieses XKE gehören 45er Weber Vergaser, Getrag Renngetriebe, Magnesium-Räder, Sportsitze mit 4-Punkt-Gurten etc. – alles periodengerecht und durch einen FIVA-Pass abgesegnet für Premium-Veranstaltungen wie Brands Hatch, Donington Park, Silverstone und weiteren. Rennaffine Interessenten finden den Kontakt zum Anbieter dieses englischen Silberpfeils mit aktueller amerikanischer Straßenzulassung hier.
FAHRZEUGGESUCHE
- VOLVO
* - PORSCHE
* - LANCIA
Delta HF Integrale Evo 1 / Evo 2 - BENTLEY
S1 Continental / Flying Spur - MONTEVERDI
every model - ALFA ROMEO
. - BMW
. - BIZZARINI
* - FACEL VEGA
* - BENTLEY
.