BA4 6QN Shepton Mallet
England
Schätzpreis GBP 25. – 28.000 Auktion

Manches ist so gut, dass es sich für Jahrzehnte hält – trotz aller implizierten Mängel. Bestes Beispiel dafür ist sicher der Käfer, der auch nach Vorstellung seines Nachfolgers unbeirrt weitergekauft wurde. Auch der zweisitzige J2 war prägend für seine Marke, etablierte er doch den klassischen MG-Look der Sportwagen aus Abingdon bis in die 1950er. Kennzeichnend waren die tief ausgeschnittenen Türen, die umklappbare flache Windschutzscheibe und die kreisrunden Kotflügel, die zum Inbegriff britischer Sportwagen wurden. Mit dem 847 ccm-Wolseley-Motor, einem 4-Gang Getriebe und großen Bremsen war das Handling für die damalige Zeit beispielhaft und der kleine Zweisitzer für eine Höchstgeschwindigkeit von fast 110 km/h gut. Dieses Exemplar ist weitgehend original und hat eine absolut begehrenswerte, nicht reproduzierbare Patina. Der Original-Motor mit der obenliegenden Nockenwelle wurde komplett erneuert und dabei optimiert. Nach mehr als 40 Jahren im Eigentum des letzten Besitzers sucht der blaue Midget nun eine neue Garage, gegebenenfalls für weitere Jahrzehnte… Kontakt zum Anbieter hier.



Anmeldung zum CLASSICON Telegramm