ASTON MARTIN V12 Vanquish mit bester Farbkombination im top-gepflegten Zustand mit neuem Vertragshändler-Service!


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Schon wieder 20 Jahre zurück liegt mittlerweile die Präsentation des Aston Martin V12 Vanquish auf dem Auto-Salon in Genf. Das vom britischen Automobil-designer Ian Callum entworfene Coupé war fortan das Topmodell der Traditionsmarke und wurde noch weitestgehend in Handarbeit im alteingesessenen Werk Newport Pagnell hergestellt. Das Fahrzeug war sowohl als klassischer 2-Sitzer wie auch als 2+2 Sitzer erhältlich. Der Wagen wurde weltweit bekannt durch den James Bond -Film „Die another day“, wo er in einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd zu sehen ist.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Gegenüber seinem direkten Vorgänger, dem Vantage V600 war der Vanquish nicht mehr mit einem V8 sondern mit einem V12-Motor ausgerüstet, der aus 5,9 Litern Hubraum 460 PS generiert. Mit seiner gewichtsreduzierten Kurbel- und Nockenwelle sowie dem erleichterten Ventiltrieb leistet der Wagen über 540 Nm Drehmoment und beschleunigt auf mehr als 300 km/h. Das automatisierte 6-Gang-Schaltgetriebe wird mit elektrohydraulischer Kupplung betätigt, die in Sekundenbruchteilen die Schaltstufen wechselt – ganz, wie es für einen Premiumsportwagen der Jahrtausendwende „state of the art“ war.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieses Fahrzeug wurde im Jahr 2004 (als das Modell längst von seinen „Kinderkrankheiten“ befreit war) als reiner Zweisitzer in „tungsten silver“ mit cognac-farbenem Leder/Alcantara-Interieur gefertigt – sicher eine der geschmackvollsten Farbkombinationen überhaupt! Man kann sich der Aura dieses Fahrzeugs nur schwer entziehen, dessen gediegene Ausstattung neben dem hochwertigen Leder auch ein Navigationssystem sowie eine Einparkhilfe und weitere Komfortmerkmale umfasste – getreu der Firmenphilosophie luxuriöse Sportwagen zu bauen.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieser Vanquish wurde in Deutschland erstausgeliefert und von seinen Besitzern regelmäßig beim Vertragshändler gewartet. Der letzte Service wurde erst vor kurzem bei der Firma Penske Sportwagen in Hamburg durchgeführt. Die Laufleistung beträgt erst etwas mehr als 46.000 km. Die serienmäßigen 10-Speichen Räder sind im 19“ Format aus Aluminium gefertigt – sie sind mit Hochgeschwindigkeitsbereifung versehen und füllen die ausgestellten Radhäuser gut aus, was den dynamischen Auftritt des Fahrzeugs nachhaltig unterstreicht.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der Wagen ist werksseitig mit einem Soundsystem vom Premiumhersteller Linn ausgerüstet, das den Innenraum zum kleinen Konzertsaal werden lässt – Hörgenuss pur. Zum Lieferumfang gehören auch die originalen Accessoires wie das Aston Martin car cover, das lederummantelte „first aid set“, die Utensilien aus dem Handschuhfach und eine deutschsprachige Betriebsanleitung im Aluminium-Cover sowie ein farbgetreues 1:18 Modell und der zeitgenössische Modellprospekt – kurz gesagt: alles, was das Sammlerherz begehrt…

Der Vanquish zielte als direkter Konkurrent zum Maranello von Ferrari auf dieselbe betuchte Klientel, wobei die Namensgebung nicht zufällig getroffen war („vanquish“ bedeutet frei übersetzt „bezwingen / besiegen“). Losgelöst von allen technischen Daten ist die Karosserie des Aston Martins ideenreicher und gefälliger als beim Wettbewerber aus Italien, was das 2007 eingestellte Modell schon heute wieder zu einem gesuchten Neo-Klassiker macht, dessen Attraktivität sicher nicht schwinden wird…

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
02. Januar 2004 (D)
Lackierung
grau met. (tungsten silver)
Polsterung
Leder cognac
Motorisierung
5.935 ccm, 470 PS / 345 kW
V12, Einspritzung
Laufleistung
46.168 km  (Tachostand abgelesen)
Ausstattung
2-Sitzer Ausführung,
Leder-/Alcantara-Ausstattung,
6-Gang ASG (Tremec),
19“ Radsatz / Pirelli Zero Bereifung,
Lynn HiFi-System etc.
Sonstiges
2 Vorbesitzer.
dt. Handbuch, Originalprospekt,
Modell etc. verfügbar

Unfallfreier Topzustand!
Service (c/o Penske HH) neu
Preis
Auf Anfrage
 


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON

Anmeldung zum CLASSICON Telegramm