PORSCHE 993 C2 Cabriolet in „triple black“ mit 6-Gang-Schaltgetriebe, dokumentierten 80tkm Laufleistung und kompletter Bordmappe!


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Anders als heutzutage war die Modellpalette von Porsche in den 1990er Jahren noch übersichtlich. Der 911 war damals schon ziemlich angegraut aber immer noch ein Bestseller, der in seiner Klasse weiter Maßstäbe setzte und Mitbewerber verzweifeln ließ. Dieses „993“ Cabriolet wurde am 05. April 1994 vom betreuenden Vertragshändler an seinen glücklichen Erstbesitzer in Tampa / Florida ausgeliefert, wie das originale „Maintenance Book“ mittels Händlerstempel ausweist. Dieser gab es nach gut fünf Jahren an den Zweitbesitzer im gleichen Bundesstaat ab.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Das formschöne Cabriolet aus der letzten Baureihe mit dem klassisch luftgekühlten Boxer-Motor ist werksseitig mit einem elektrischen Verdeck ausgerüstet, das farblich übereinstimmend zur Lackierung auch in schwarz gehalten ist. Zur weiteren Ausstattung gehört bei diesem Exemplar das generell bevorzugte 6-Gang-Schaltgetriebe sowie eine Sitzausstattung in schwarzem Leder mit werksseitigen Sportsitzen – neben anderen Extras, die das offene Fahren angenehm machen.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der Porsche war bis zum Mai 2015 in Florida zugelassen, wo der Wagen gemäß vorliegendem „carfax“ regelmäßig von seinen Besitzern gewartet wurde, bevor er nach Deutschland reimportiert wurde. Die Lackierung zeigt sich auch heute noch im sehr guten Zustand mit Tiefenglanz, und präsentiert sich weitestgehend fehlerfrei. Das gepflegte Fahrzeug war nach erfolgter TÜV-Vollabnahme durch einen professionellen Betrieb im Eigentum eines langjährigen Porsche-Kenners in Hamburg, der den Wagen nun zum Verkauf freigibt.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieses 993 Cabriolet hat eine Laufleistung von nur 80.624 Kilometern (Tachoumrüstung mit Nachweis dokumentiert) und kann sofort zugelassen werden auf den künftigen Eigentümer. Das 3,6-Liter Aggregat leistet in diesem Modell 272 PS, hat beste Laufeigenschaften und ist natürlich „matching numbers“ (also der erste, originale Motor)! Ein neuer Service inklusive neuer Bereifung ist zur Auslieferung vorgesehen, damit sich der Käufer dann auf das „Fahren in seiner schönsten Form“ konzentrieren kann…

Mit der Baureihe 993 gelang Porsche die anerkanntermaßen beste Version des ursprünglichen Antriebskonzepts mit Luftkühlung des Hochleistungsmotors nach Boxer-Prinzip. Die formale Ästhetik auf höchstem Niveau findet in der ausgereiften Technik ihr Pendant und macht diese Modellreihe zum begehrenswertesten 911 – was sich auch in den aktuellen Marktnotierungen wiederspiegelt. Dieses Exemplar befindet sich im sehr ansprechenden, weit überdurchschnittlichen Gesamtzustand und dürfte nicht zuletzt wegen seiner tollen Farbgebung in die engste Wahl echter Kaufinteressenten kommen.

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
01. Juli 1995 (USA)
Lackierung
schwarz
Polsterung
Leder schwarz
Motorisierung
3.600 ccm, 272 PS / 200 kW
Boxer 6, Einspritzanlage
Laufleistung
80.624 km  (Tachostand abgelesen)
Ausstattung
Sportsitze ab Werk,
Verdeck elektrisch, Klimaanlage
Radio Porsche CDR 22,
Alufelgen 17“ Cup Design,
Colorverglasung mit Bandfilter,
Auspuffrohre oval in Edelstahl,
Nebelscheinwerfer etc.
Sonstiges
6-Gang Schaltgetriebe !
dokumentierte Laufleistung -
komplette Bordmappe incl.
originalem Serviceheft vorliegend!
carfax vorliegend, TÜV 12/2022,
div. Rechnungen, neuer Service.
„matching numbers“
Preis
EUR 78.500
 


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON

Anmeldung zum CLASSICON Telegramm