Teilrestaurierter ALFA ROMEO  Montreal mit geringer Laufleistung, nachvollziehbarer Historie und neuer Lackierung im Originalfarbton.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Als Alfa Romeo den Montreal 1967 auf der Expo in Kanada ausstellte, wirkte er mit seiner futuristisch gestalteten Front wie von einem anderen Stern. Bis heute ist die markante Frontpartie mit den versenkbaren Scheinwerfer-Jalousien unver-wechselbar. Das Sportcoupé wurde bekanntlich für die Serienproduktion mit dem hauseigenen V8-Motor ausgerüstet, der vom Tipo 33 abgeleitet war, was den Montreal endgültig zum Traumwagen seiner Zeit machte. Allerdings kostete er damals auch so viel wie eine Giulia, ein Spider und ein GT Junior zusammen und blieb für die meisten unerreichbar…


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieses Exemplar wurde im Frühling 1975 erstmals in Deutschland zugelassen und hat seitdem 4 Eigentümer gehabt, zu denen auch der bekannte Alfa-Tuner, Rennfahrer und -Händler Dieter Gleich gehört. Von 1997 bis 2017 war das Fahrzeug stillgelegt, wurde im Herbst 2018 bei einem renommierten Hamburger Alfa-Spezialisten überarbeitet und erhielt dort auch eine neue TÜV-Abnahme mit H-Kennzeichen. Aktuell wird der Montreal für eine neue Komplettlackierung im wunderbaren Originalfarbton „grigio escoli“ auf blanker Karosserie vorbereitet.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Weitere Informationen und 40 Detailfotos zu diesem Fahrzeug finden Sie hier in Kürze

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
26. März 1975 (Deutschland)
Lackierung
grau/weiß (grigio escoli)
Polsterung
Stoff schwarz (nero)
Motorisierung
2.575 ccm, 195 PS / 143 kW
V8, Spica Einspritzung
Laufleistung
95.718 km  (Tachostand abgelesen)
Ausstattung
6,5“ Aluminiumfelgen Campagnolo
mit Bereifung 195/70 VR14
alternativ: superseltene
Chromspeichenräder im Borrani-Stil,
Colorverglasung, Überlandfanfaren,
zeitgenössisches Radio etc.
Sonstiges
originale km!, von 1997-2017 stillgelegt,
2018 großer Service bei Alfa-Spezialist, 
TÜV/AU 09/2020, H-Kennzeichen

Fahrzeug erhält z.Zt. neue Komplett-
lackierung auf blanker Karosserie
im Originalfarbton „grigio escoli“
Preis
EUR 78.000


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON