Besonders schönes MINI Cooper Sondermodell mit Leistungssteigerung, Echtlederausstattung, Airbag, Wurzelholz und Sportauspuffanlage.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Zum Ende der Produktionszeit wurde der überaus populäre englische Kleinwagen noch einmal ordentlich modernisiert: die späten Modelle ab 1997 erhielten eine Multipoint-Einspritzanlage, Airbag-Lenkrad und eine elektrische Wegfahrsperre. Der seit 1959 ursprünglich sehr einfach ausgestattete Mini wurde auch zusehends luxuriöser und erhielt in verschiedenen Serien von Sondermodellen eine recht umfangreiche Sonderausstattung, die ihm auch einen anderen Charakter gab und noch begehrenswerter machte. Gerade diese topausgestatteten Fahrzeuge sind heute besonders gesucht.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieses Exemplar in dunkelblauer Lackierung hat zahlreiche Extras, zu denen u.a. eine Leistungssteigerung auf 75 PS mittels geändertem Steuergerät gehört, die auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Außerdem bietet der Mini sportliche Koni-Stoßdämpfer, 12“ MiniLite Aluminiumfelgen mit 165/60er Bereifung, eine mittige Doppelrohrauspuffanlage, verchromte Zusatzscheinwerfer und eine Colorverglasung mit dunkelblauem Bandfilter sowie zusätzliche Chromteile, die dem Fahrzeug einen sehr gefälligen sportlich-edlen Look verleihen.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Im einladenden Innenraum findet sich eine originale Echtlederausstattung in dunkelblau mit grauen Kedern, ein neuwertiges mit Wurzelholz verkleidetes Armaturenbrett mit zahlreichen Instrumenten und modernem CD-Radio mit Bluetooth-Funktion, das lederummantelte Airbag-Lenkrad, ein exklusiver Schalthebel und in Leder eingefasster Schaltsack. Die drei Hauptinstrumente werden von der ebenfalls chromgerahmten Uhr ergänzt. Die Anmutung des Interieurs ist absolut hochwertig und unverbraucht und lädt zum längeren Verweilen ein.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieser Mini ist besonders gepflegt und wurde vor Kurzem vorsorglich eisgestrahlt und professionell an den neuralgischen Stellen korrosionsbehandelt, sodass er sich im sehr ansprechenden Gesamtzustand präsentiert. Die Laufleistung des Wagens beträgt 122tkm, wobei der technische Zustand durch die regelmäßige Wartung als sehr gut zu beschreiben ist: Motor und Getriebe laufen einwandfrei und verlieren auch kein Öl. Die Mehrleistung des Wagens gegenüber der Serie (75 statt 63 PS) ist TÜV-konform und bereitet zusätzliche Fahrfreude aufgrund der erhöhten Dynamik des Fahrzeugs.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Das Fahrzeug ist in diesem Zustand nicht nur absolut alltagstauglich sondern auch für weite Strecken ohne Einschränkung bestens geeignet. Wer den Mini auch an schönen Wintertagen bewegen will, kann das mit einem zweiten Radsatz mit Winterbereifung tun. Bei Bedarf kann ein zusätzliches und sehr umfangreiches Teilekonvolut erworben werden, das separat angeboten wird (Liste auf Anfrage verfügbar) – womit die hauseigene Ersatzteileversorgung dann auf lange Zeit gewährleistet ist.

Der klassische MINI Cooper ist ein automobiler Meilenstein, dessen Popularität auch zwei Jahrzehnte nach Produktionseinstellung nicht abebbt. Dieses Fahrzeug befindet sich im sehr attraktiven Zustand mit toller Farbkombination und sehr vielen Extras, die diesen Klassiker noch begehrenswerter machen. Bei weiterhin guter Pflege wird er seinem neuen Besitzer viel Fahrspaß und überall einen kultigen Auftritt bieten – bei sicherem Werterhalt.

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
08. Juli 1997 (Deutschland)
Lackierung
dunkelblau (tahiti blue 965)
Polsterung
Echtleder blau (blue, piping grey)
Motorisierung
1.275 ccm,  75 PS / 55 kW
R4, Multipoint-Einspritzung
Laufleistung
22.037 km  (Tachostand abgelesen)
Ausstattung
Leistungssteigerung durch geändertes
Steuergerät (75 statt 63 PS,
eingetragen in Kfz-Papieren!),
Colorverglasung mit Blaukeil,

Sitze in Echtleder mit Keder grau,
Lederlenkrad mit Airbag,
Wurzelholz-Armaturenbrett &
-Schalthebel, Leder-Schaltsack,
CD-Radio, elektron. WFS etc.

Doppelrohr-Sportauspuff,
12“ MiniLite-Felgen & 165/60 Reifen,
Sport-Stoßdämpfer Koni,
div. zusätzliche Chromzierteile,
Chrom-Zusatzscheinwerfer,
Nebel- & Rückfahrscheinwerfer,
Ölwannenschutz, Dachantenne.
Sonstiges
Sehr gepflegtes Exemplar
mit zahlreichen Extras und
neuwertigem Wurzelholz!

dt. Dokumente, TÜV 03/2022

G-Kat, Euro 2-Norm

extrem schöne Anmutung,
überzeugende Fahreigenschaften!
Preis
EUR 15.000


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON

Anmeldung zum CLASSICON Telegramm