Sehr gepflegter MERCEDES-BENZ E 320T aus dem letzten Baujahr mit bester Karosserie und echter Topausstattung im „sportline“-Look !


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Die Baureihe W124 von Mercedes-Benz muss man nicht vorstellen – jeder kennt die Fahrzeuge in ihren verschiedenen Karosserievarianten, die noch durch ihre seinerzeit typische Mercedes-Qualität bestechen. Die Modelle haben auch daher heute eine weiter wachsende Fangemeinde, der nur relativ wenige Fahrzeuge im gepflegten Zustand mit akzeptablen Laufleistungen gegenüberstehen – obwohl es ehemals die Volumenmodelle aus Stuttgart waren.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieser Kombi mit zahlreichen Extras aus der Modellpflege II wurde im Januar 1996 vom Mercedes-Benz Stammwerk als Neuwagen direkt nach Japan ausgeführt und dort vom örtlichen Vertragshändler an seinen Erstbesitzer ausgeliefert. Zu den Ausstattungsmerkmalen dieses 7-Sitzers gehören neben dem Doppelairbag eine schwarze Lederausstattung mit elektrischen Memory-Sitzen und Sitzheizung, Automatikgetriebe, Schiebe-/Hebedach, Klimaautomatik, Wurzelholz, elektrische Lenksäule und Fenster rundum.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Im Jahr 2017 erfolgte die Rückführung des Fahrzeugs nach Europa, wo er in den Besitz eines passionierten Sattlermeisters in Hamburg gelangte, der den Wagen aufwändigst im Detail überarbeitete. Natürlich präsentiert sich der Innenraum im bestmöglichen Zustand der „sportline“-Sitzausstattung inkl. der Notsitze im Kofferraum sowie des Lederlenkrads und glänzt mit komplett neuen Wurzelholz-Holzverkleidungen mit perfekten Oberflächen. Sämtliche elektrischen Funktionen der vielen Komfortelemente sind intakt.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Das neuwertige Erscheinungsbild des Interieurs wiederspiegelt sich außen mit einer Karosserie im Topzustand, die auch an den neuralgischen Stellen gänzlich rostfrei ist. Eine sehr schöne Lackierung mit gleichmäßigen Flächen und makellose Gläser der Leuchteinheiten vermitteln einen sehr stimmigen Eindruck des Fahrzeugs. Der Kombi ist mit neuen H&R Federn um 3cm tiefergelegt und fährt auf werksseitigen Leichtmetallrädern mit neuwertiger Bereifung.


ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Die gesamte Technik dieses T-Modells ist gut gewartet und arbeitet störungsfrei. Bei einer Laufleistung von aktuell knapp 180tkm wird sie dem neuen Eigentümer noch viele Jahre Freude vermitteln. Der Wagen hat neue Bremsen, eine gültige TÜV-Abnahme bis Mai 2024 und wird mit frischem Service ausgeliefert, sodass der Weg für viele sorgenfreie Fahrten mit dem Kombi in Mercedes-typischer Solidität bestens geebnet ist.

Die unbestrittene Fertigungsqualität der W124-Modelle führt zu einer regen Nachfrage auf dem Youngtimer-Markt, insbesondere bei der Cabrio- und Kombi-Variante. Dieses Fahrzeug mit der Top-Motorisierung und einer Top-Ausstattung kombiniert sportliche Fahrleistungen mit der legendären Vielseitigkeit des T-Modells. Es befindet sich im weit überdurchschnittlichen Gesamtzustand mit übersichtlicher Laufleistung und ist mit diesen Eckdaten ganz sicher eine Ausnahmeerscheinung!
Lesen Sie dazu auch:
https://www.classicdriver.com/de/article/investment-tipp-mercedes-benz-w124?feat=oldlink

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
8. Februar 1996 (Japan)
Lackierung
blauschwarz met. (199U)
Polsterung
Leder schwarz „sportline“ (261)
Motorisierung
3.199 ccm, 220 PS / 162 kW
Reihe 6, Bosch Einspritzung
Laufleistung
179.758 km
Ausstattung
4-Gang Automatikgetriebe,
„sportline“ Lederausstattung mit el.
Sitzen mit Memory (Fahrerseite)
und Sitzheizung, Raffleder,
Doppelairbag, Wurzelholz,
Mittelarmlehne, Ablagebox,
Lederlenkrad, el. Lenksäule,
Tempomat, 4 el. Fensterheber,
el. Schiebedach, Klimaautomatik,
Lederschalthebel „sportline“,
MB Radio, MB Soundsystem,
Außentemperaturanzeige,
wd. Colorverglasung, LM-Felgen,
Ausstiegsleuchten in Türen,
7-Sitzer / Sitzbank im Kofferraum
etc.
Sonstiges
seit Re-Import 2018 in Sammlerhand,
umfangreich überarbeitet inkl.
neuer Bremsen, Federn, Radlager.
Lenkgetriebe, Traggelenke und
Bereifung komplett neu.

Japanische Exportdokumente,
Import- & Zolldokumente EU,
deutsche TÜV Vollabnahme.
Bordmappe, TÜV 06/2023
Preis
EUR 28.500
 


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON

Anmeldung zum CLASSICON Telegramm