MINI Clubman Estate im umfangreich restaurierten Zustand mit neuer Lederausstattung, Colorverglasung und 10“ Aluminiumrädern

1977 - MINI Clubman Estate - 01
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Die britische Autoindustrie war auch mal kerngesund und hochinnovativ: der 1959 vorgestellte Mini sorgte für eine Revolution im Automobilbau, weil sein Konzept Platz für eine ganze Familie auf kleinstem Raum bot. In gleicher Weise galt das auch für die Kombiversion, dessen immer noch sehr kleine Grundfläche unglaubliche Transportmöglichkeiten zuließ. Entsprechend populär war der kleine Engländer daher auch als sogenannter „Estate“ und wurde erfolgreich bis in die 1980er Jahre hinein produziert.

1977 - MINI Clubman Estate - 02
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Dieser Mini Kombi wurde im April 1977 erstmals zugelassen und bei seiner Restaurierung 40 Jahre später erheblich aufgewertet: neben der Neulackierung der sanierten Karosserie erhielt der Wagen eine Colorverglasung rundum (Frontscheibe mit Bandfilter), eine hochwertige Echtlederausstattung und seltene 10“ Wolfrace Aluminiumräder mit poliertem Felgenkranz…

1977 - MINI Clubman Estate - 09
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug folgen in Kürze.

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
03. April 1977 (Belgien)
Lackierung
weiss (old english white)
Polsterung
Echtleder schwarz
Motorisierung
986 ccm, 40 PS / 29 kW
R4, SU Einfachvergaser
Laufleistung
73.744 km  (Tachostand abgelesen)
Ausstattung
Echtlederausstattung schwarz,
Colorverglasung rundum, Frontscheibe
mit Bandfilter, Abarth Holzlenkrad,
Pioneer CD-Radio mit 4 Boxen,
seltene 10“ Wolfrace Aluminiumfelgen
mit poliertem Felgenkranz etc.
Sonstiges
2017/18 professionell restauriert,
TÜV/AU 04/2020,
H-Kennzeichen etc.
Preis
EUR 18.000


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON