Komplett restaurierter früher ALFA ROMEO Spider 2000 Veloce im sehr überzeugenden Gesamtzustand mit klassischem Farbschema

 

1974 - ALFA ROMEO Spider 2000 Veloce - 02
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der Alfa Spider gehört sicher zu den bekanntesten – und sportlichsten – Cabrios der 1970er Jahre. Das zeitlose Design von Pininfarina wirkt auch fast fünf Jahrzehnte nach seiner Präsentation immer noch sehr ansprechend: gerade die optimierten Proportionen des sogenannten „Fastback“-Modells sind sehr gelungen und heute besonders gesucht. Dieses Exemplar wurde aufgrund seiner guten Substanz aus Portugal eingeführt und hier über die letzten Jahre konsequent von einem Markenenthusiasten vollständig restauriert – mit absolut überzeugendem Ergebnis!

1974 - ALFA ROMEO Spider 2000 Veloce - 09
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Nach der Überarbeitung der Karosserie wurde auch der Unterboden in Wagenfarbe lackiert und nachhaltig versiegelt, sodass sich alle neuralgischen Bleche im einwandfreien Zustand befinden. Die Außenlackierung wurde im Originalfarbton „bianco farina“ erneuert, harmoniert perfekt mit den Anbauteilen und dem schwarzen Interieur und verleiht dem Fahrzeug in Verbindung mit dem Stoffverdeck in Sonnenland-Ausführung eine neuwertige optische Präsenz. Alle Edelstahl- und Chrom-Teile zeigen nur leichte Patina der vergangenen 45 Jahre.

1974 - ALFA ROMEO Spider 2000 Veloce - 20
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der gesamte Innenraum überzeugt mit einem nahezu fehlerfreien Interieur, das neben dem Lenkrad mit zusätzlichen sehr hochwertigen Holzteilen glänzt. Das Armaturenbrett ist frei von Rissen und nicht-originalen Anbauten. Ein Radio ist nicht verbaut (für Fahrer offener Alfas kommt der beste Klang ohnehin aus dem Auspuffendrohr) – dafür ist das Interieur frei von jeglichen Boxenlöchern. Alle elektrischen Verbraucher funktionieren einwandfrei. Im gesamten Fahrgastraum und dem Kofferraum wurden die Teppiche erneuert.

1974 - ALFA ROMEO Spider 2000 Veloce - 34
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Technisch wurde der Spider komplett revidiert und weist keinen Handlungsbedarf auf. Zum Jahreswechsel wurden der Zylinderkopf, das Lenkgetriebe, die Vergaser und auch das Getriebe erneuert (Dokumentation der Arbeiten vorliegend). An der Vorderachse sind Sportbremsscheiben (gelocht und geschlitzt) für optimierte Verzögerung verbaut. Die vorgenommene TÜV/AU-Abnahme bestätigt den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs im Prüfungsprotokoll vom Februar 2019. Die §21c -Abnahme (H-Kennzeichen) wurde ebenfalls bereits durchgeführt. Eine große Inspektion umfasste auch den Austausch aller Betriebsstoffe.

1974 - ALFA ROMEO Spider 2000 Veloce - 40
ANFRAGE ZU DIESEM FAHRZEUG

Der Spider fährt auf den baujahrkorrekten 14″ „millerighe“ Aluminiumfelgen von Campagnolo wie bei Auslieferung. Auf Wunsch kann gegen Aufpreis auch eine Auslieferung mit neuwertigen 7“ Stahl-Tiefbettfelgen erfolgen (wie auf diesen Fotos), die dem Fahrzeug eine noch sportlichere Note verleihen und bestens mit der zeitlos schönen Karosserie harmonieren. Der Alfa ist sofort zulassungsfähig und startklar für unbeschwerte Ausflüge in die anstehende Saison.

Aufgrund des weit überdurchschnittlichen Zustands ist dieser offene Klassiker eine seltene Gelegenheit für Sammler und Alfa-Kenner, die einen „Fastback“ fahren wollen, der sich deutlich von der Masse der anderen Angebote abhebt. Dieser Spider bietet sowohl technisch als auch optisch eine hohe Qualität und wird bei entsprechender Wartung auch über den 50. Jahrestag seiner Erstzulassung hinaus noch viel Freude bereiten…

Bei Interesse an diesem Fahrzeug rufen Sie uns an: +49 40 39870570 oder mobil +49 177 3822288

Zurück zur Fahrzeugübersicht

FAHRZEUGDETAILS
Erstzulassung
26. Juni 1974 (Portugal)
Lackierung
bianco farina (weiss)
Polsterung
Leder schwarz (nero)
Motorisierung
1.948 ccm, 131 PS / 96 kW
R4, Weber Doppelvergaser
Laufleistung
58.496 km  (Tachostand abgelesen)
Ausstattung
6“ Cromodora „Millerighe“ LM-Felgen
optional: 7“ Stahl-Tiefbettfelgen,
Weber Doppelvergaser,
Sportbremsscheiben gelocht/geschlitzt
Stoffverdeck (Sonnenland-Qualität),
Holzlenkrad, -schaltknauf & -einlagen,
Teppichausstattung schwarz  etc.
Sonstiges
Portugal-Import, großer Service neu,
Unterboden lackiert & voll versiegelt,
Fahrwerk verzinkt & lackiert,
Lenkgetriebe & Vergaser überholt,
Schaltgetriebe neu,
TÜV/AU 02/2021, H-Kennzeichen
Preis
verkauft


FOTOGALERIE
Verkaufen mit CLASSICON